Am Sonnabend, d. 21.09.2019, begeben wir uns auf die Spuren Friedrich Hebbels und Theodor Storms und besichtigen unter fachkundiger Leitung das Hebbel-Museum in Wesselburen sowie die Storm-Stube in Hademarschen.

Der Hebbel-Experte Herr Dr. Hargen Thomsen wird uns durch die zehn historischen Räume des Museums in Wesselburen führen, das auch eine umfangreiche Spezialbibliothek zum Leben und zum Werk des Dichters enthält. In Hademarschen wird uns Herr Hartmut Schalke, Autor eines Buches zu Theodor Storms letzten Lebensjahren in Hademarschen und Hanerau, die Storm-Stube öffnen, einige Passagen aus dem „Schimmelreiter“ lesen und uns den pietistischen Friedhof zeigen. Auf Gut Hanerau wollen wir den Tagesausflug bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Den Anmeldebogen mit näheren Informationen zu Kosten, Ablauf und Teilnahme finden Sie hier als PDF-Datei.

Bildquellen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Theodor_Storm_(1817-1888).jpg?uselang=de

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Friedrich_Hebbel#/media/File:Friedrich_Hebbel_Litho_01.jpg